Stell sie nicht vor die Wand!

Jede Woche fällt mir zumindest ein Artikel in die Hände, in dem es darum geht, wie wichtig das persönliche Bewerbungsfoto ist. Und ich kenne persönlich mehrere Personalverantwortliche, die mir alle versichern, dass für den ersten Eindruck bei Bewerbungen das Foto massiv ausschlaggebend ist. Ordentlich, seriös, ansprechend, professionell soll es ausschauen. Und alle sind sich einig: Fotos wirken. Und im tatsächlichen Leben sieht das dann so aus: Nach der geglückten Bewerbung geht die neue Angestellte zu Arbeitsbeginn ins Personalbüro, um die Formalitäten zu klären. Und dort wird sie gleich mal vor die, meist gelb gestrichene, Wand gestellt. "Für das Foto für…Weiterlesen

Herzlich willkommen!

"Gut Ding will Weile haben" Unter der Devise habe ich Schritt für Schritt meine kleine, feine Homepage gebaut (und dazwischen vier Mal wieder gelöscht und geändert). Jetzt aber ist es endlich soweit: obwohl noch nicht ganz fertig, muss ich dieses kleine Baby einfach in die große weite Welt rausschicken. So könnt ihr euch hoffentlich schon jetzt ein kleines Bild meiner Arbeit machen und dass ihr mich für weitere Fragen einfach anrufen (0680 30 27 023) oder anschreiben (info@pils-stockinger) könnt, ist selbstverständlich selbstverständlich. In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende und freu mich mit euch drauf, wenn sich…Weiterlesen